FANDOM

Druide
Druide
Druide
Fraktion Liga
Rasse Kanians
Archetyp Behüter
Rüstungstyp Stoff ab Level 1,
Leder ab Level 10
spezielle Fähigkeit “Scare’im”, Befiehlt dem Begleiter, den Feind zu verscheuchen.

Hintergrund Bearbeiten

Der Orden der Druiden ist eine alte und formlose Organisation. Sie entstammt dem alten Heidentum, welches sich mit seltsamen und unzureichenden Studien über Magie und den schwierig zu kontrollierenden Naturkräften beschäftigt. Die Grundlagen für die Druidenmagie werden in den kanischen Schulen gelehrt. Um allerdings ein richtiger Druide zu werden, muss ein Schüler einen persönlichen Lehrer finden und viele Jahre als Einsiedler verbringen. Anders als andere Klassen haben Druiden keine militärischen Gruppen oder Unterschiede in ihren Reihen. Sie sind normalerweise nicht der Armee zugeteilt und sie erscheinen wann und wo sie wollen aber niemand wird ihre Hilfe als vielseitige Kämpfer, die sich selber verteidigen und anderen helfen können, ablehnen. Sie erscheinen unerwartet wie ein Geist auf dem Schlachtfeld, um in kritischen Momenten das Blatt zugunsten ihres Landes zu wenden. Sobald sie ihre Taten vollbracht haben, verschwinden sie und ziehen weiter. In vielen Legenden wird auf die Druiden hingewiesen: “Die Druiden sind unsere letzte Hoffnung” heißt es in einem Satz, den Soldaten der Liga verwenden, wenn der Ausgang einer Schlacht auf Messers Schneide steht.